Rechtsgebiete

Versicherungsrecht
Allgemeines Vertragsrecht

Strafrecht und Ordnungwidrigkeitenrecht:

Auf dem Gebiet des Strafrechts und des Ordnungwidrigkeitenrechts steht den Mandanten der Kanzleigründer, Rechtsanwalt und zugleich Fachanwalt für Strafrecht Gurok, mit jahrelanger Erfahrung als Strafverteidiger deutschlandweit zur Verfügung. Seine Tätigkeiten umfassen das gesamte strafrechtliche Spektrum von Kapitalverbrechen, über Verkehrsstraftaten bis zur Kleinkriminalität. Er vertritt die Mandanten in gerichtlichen Strafverfahren und bei anstehenden Durchsuchungen, Verhaftungen und Vernehmungen sowie als Zeugenbeistand.

Im Bereich des Ordnungswidrigkeitenrechts nimmt Rechtsanwalt Gurok Bußgeldsachen wie z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Rotlichtverstöße, Fahrverbote, Ruhe- und Lenkzeitverstöße, Zuladungsüberschreitung für Sie wahr.

Verkehrsverwaltungsrecht:

Auf dem Gebiet des Verkehrverwaltungsrechts steht den Mandanten für Verkehrsrecht Rechtsanwalt Gurok zur Verfügung. Hierunter fallen unter anderem die Fahrerlaubnisentziehungen aufgrund von Alkohol- oder Drogenfahrten, Neuerteilungen der Fahrerlaubnis, MPU, Führerschein auf Probe, Entzug der ausländischen Fahrerlaubnis und Reduzierung der Eintragungen im Flensburger Verkehrszentralregister.

Verkehrszivilrecht und Versicherungsrecht:

Auf dem Gebiet des Verkehrszivilrechts und des Versicherungsrechts steht den Mandanten Rechtsanwalt Gurok zur Verfügung. Unter das Verkehrszivilrecht fallen die Unfallschadenregulierung im In- und Ausland, die Durchsetzung oder Abwehr von Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüchen, die Geltendmachung und Abwehr von Teil- und Vollkaskoschäden in der Kaskoversicherung.